Search
Close this search box.

Jahresbericht 2023 Rangerdienst

Neue Leitung und weniger Verstösse.

Ab September 2023 übernahm Dario Bayani interimistisch die Leitung des Rangerdienstes, da die bisherige Leiterin Alice Wassmer im Mutterschaftsurlaub weilte. Dario Bayani war seit 2020 als Ranger und später als Teamleiter in den Thurauen im Zürcher Weinland tätig. Ab Februar 2024 wird Dario Bayani die reguläre Leitung des Rangerdienstes am Pfäffikersee übernehmen, da Alice Wassmer eine neue beruflichen Herausforderung annehmen wird. Wir danken Alice Wassmer, dass sie den Übergang sorgfältig begleitet und den Rangerdienst Pfäffikersee so gut in das Zentrum integriert hat.

Der Pfäffikersee erwies sich auch im vergangenen Jahr als Publikumsmagnet, der durch seine Attraktivität zu allen Jahreszeiten sehr viele Gäste anzog. Erfreulicherweise gingen dank der konsequenten Kontrollen des Rangerdienstes und zusätzlichen Massnahmen die Verstosszahlen im Vergleich zum Vorjahr zurück. Einen detaillierten Einblick in das Rangerjahr 2023 und einen Vergleich mit den Vorjahren bietet der Jahresbericht 2023 des Rangerdienstes.

Jahresbericht 2023 Rangerdienst


Weiterer Ausbau des Junior Ranger Programms.

Das Junior Ranger Programm des Naturzentrums Pfäffikersee ist weiterhin sehr beliebt. Der Leiter, Ranger Marco Lupi, konnte aufgrund der grossen Nachfrage eine vierte Junior Ranger Gruppe aufbauen. Im Jahr 2023 fanden an 36 Nachmittagen vielfältige und spannende Aktivitäten statt. Zusätzlich nahmen alle Gruppen an der Schweizer Junior Ranger Olympiade teil. Das Kinder- und Jugendprogramm ist nicht Bestandteil des Auftrages für den Rangerdienst. Es besteht eine separate Leistungsvereinbarung. Details zum Junior Ranger Programm können dem separaten Jahresbericht entnommen werden.

Jahresbericht 2023 Junior Ranger

Rangerdienst Pfäffikersee , Jahresbericht Junior Ranger 2023
Rangerdienst Pfäffikersee , Jahresbericht 2023
Rangerdienst Pfäffikersee , Jahresbericht 2023

Mehr News

Naturzentrum Pfäffikersee, Jahresbericht 2023

Jahresberichte 2023

Informieren Sie sich im detaillierten Jahresbericht des Naturzentrums Pfäffikersee über seine vielfältigen Tätigkeiten im Jahre 2023. In den weiteren Jahresberichten berichtet der Rangerdienst über seine

weiterlesen…

Nächste Veranstaltungen

Maussafari
22. Juni 2024

Maussafari

Bushaltestelle Ruetschbergstrasse, Pfäffikon ZH
Keine Veranstaltung gefunden