Junior Ranger

Werde Junior Ranger!

Das Junior Ranger Programm richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 7-15 Jahren. Die jungen Naturforscher und Naturforscherinnen erkunden zusammen mit Ranger Marco Lupi den Pfäffikersee und das Naturschutzgebiet. Spielerisch lernen sie die Tier- und Pflanzenwelt kennen, erfahren spannende Details aus dem Rangeralltag, und geniessen aktive Naturerlebnisse am Pfäffikersee.

Das Angebot findet einmal pro Monat am Mittwochnachmittag an wechselnden Orten aber in drei festen Gruppen rund um den Pfäffikersee statt. Zusätzlich bietet jedes Jahr der Nationale Junior Ranger Tag Gelegenheit, andere Junior Ranger und spannende Orte in der Schweiz kennen zu lernen. Die Kinder werden nach Altersklassen eingeteilt.

Wer:  Naturbegeisterte Kinder zwischen 7-15 Jahre

Wo:  Wechselnde Orte rund um den Pfäffikersee

Wann:  Einmal monatlich, am Mittwochnachmittag von 14.00 bis 16.30 Uhr

Kosten:  CHF 150.-/Jahr

Anmeldung Junior Ranger

  • DD dot MM dot YYYY

Kontakt

Alice Wassmer, Leiterin Rangerdienst

Junior Ranger
Foto: Greifensee-Stiftung