Close this search box.

Jahresbericht 2022 Rangerdienst

Das Rangerteam vom Naturzentrum Pfäffikersee blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück.

Seit 2019 erhält der Verein Naturzentrum Pfäffikersee vom Kanton Zürich den Auftrag zur Ausführung des Rangerdienstes am Pfäffikersee. Seit Januar 2022 wird der Rangerdienst am Pfäffikersee durch ein neues Rangerteam vom Naturzentrum Pfäffikersee selber betrieben. Die Leiterin vom Rangerdienst, Alice Wassmer, arbeitet bereits seit 2016 als Rangerin am Pfäffikersee und hat für den Aufbau des neuen Rangerteams im Herbst 2021 von der Greifensee-Stiftung zum Naturzentrum Pfäffikersee gewechselt. Dank ihrer langjährigen Erfahrung konnte der Rangerdienst mit gleichbleibender hoher Qualität weitergeführt werden. Für die Gäste am Pfäffikersee hat sich kaum etwas verändert. Dank der gleichbleibenden Arbeitsweise der Ranger sind auch die erhobenen Zahlen vergleichbar mit den Vorjahren. Einen Überblick über das Rangerjahr 2022 und einen Vergleich mit den Vorjahren bietet der Jahresbericht 2022 vom Rangerdienst.

Jahresbericht 2022 Rangerdienst

Das Naturzentrum Pfäffikersee führt auch das beliebte Junior Ranger Programm weiter. Marco Lupi leitet das Programm für die drei Junior Ranger Gruppen. Im Jahr 2022 fanden an 27 Nachmittagen Aktivitäten statt. Zusätzlich nahmen alle Gruppen am Schweizer Junior Ranger Tag teil. Das Kinder- und Jugendprogramm ist nicht Bestandteil des Auftrages für den Rangerdienst. Es besteht eine separate Leistungsvereinbarung. Details zum Junior Ranger Programm können dem separaten Jahresbericht entnommen werden.

Jahresbericht 2022 Junior Ranger

Rangerdienst Pfäffikersee und Junior Ranger, Jahresbericht 2022

Mehr News

Naturzentrum Pfäffikersee, Jahresbericht 2023