Search
Close this search box.

Der Betrieb des Naturzentrums Pfäffikersee hat 2022 wieder Fahrt aufgenommen.

Gut 14’500 Personen haben das Naturzentrum in der einen oder anderen Form besucht oder haben sich bei Standaktionen mit dem Infomobil mit Naturthemen auseinandergesetzt. Rund 11’100 Personen waren zu Gast in der interaktiven Ausstellung, rund 420 Personen nahmen an einer der 21 öffentlichen Veranstaltungen teil. Auf den 69 Gruppenführungen informierten sich mehr als 1’100 Personen über die Naturwerte am Pfäffikersee. Zudem fanden 46 Schulführungen statt, auf denen über 800 Schüler*innen erreicht wurden.

Die Erarbeitung von Schulangeboten war nebst den Führungen und öffentlichen Veranstaltungen
ein wichtiger Fokus. Insbesondere in den Themenbereichen «Vögel am Pfäffikersee» und «Natur rund ums Haus» mit dem Fokus auf Wildbienen hat das Team des Naturzentrums neue Aktivitäten entwickelt.

Seit Anfang Jahr organisiert und führt das Naturzentrum Pfäffikersee den Rangerdienst am Pfäffikersee im Auftrag des Kantons Zürich aus. Die enge Zusammenarbeit des Rangerdienstes mit dem Zentrumsteam hat sich sehr bewährt und Synergien können optimal genutzt werden.

Jahresbericht 2022

Naturzentrum Pfäffikersee, Jahresbericht 2022
Naturzentrum Pfäffikersee, Jahresbericht 2022

Mehr News

Naturzentrum Pfäffikersee, Jahresbericht 2023

Jahresberichte 2023

Informieren Sie sich im detaillierten Jahresbericht des Naturzentrums Pfäffikersee über seine vielfältigen Tätigkeiten im Jahre 2023. In den weiteren Jahresberichten berichtet der Rangerdienst über seine

weiterlesen…

Nächste Veranstaltungen

Maussafari
22. Juni 2024

Maussafari

Bushaltestelle Ruetschbergstrasse, Pfäffikon ZH
Keine Veranstaltung gefunden