Search
Close this search box.

Am Samstag, 29. Oktober 2022 trafen sich rund 60 Personen, um am Pfäffikersee Gutes zu tun.

Organisiert wurde die diesjährige Seeputzete durch den Fischerverein und den Rangerdienst. Entlang den Wegen waren Fusstrupps unterwegs, auf dem See Fischerboote und im See sechs Taucher. Es wurde das eingesammelt, was übers Jahr durch Freizeitnutzende liegen geblieben ist. Neben dem „normalen“ Abfall wie Zigarettenstummel, Alu-Dosen und Plastik aller Art, kam auch spannendes zu Tage. So wurde zum Beispiel im Bereich der Badi Auslikon von den Tauchern ein leeres 200 Liter-Ölfass geborgen.

Nach getaner Arbeit durften alle Helferinnen und Helfer einen Imbiss offeriert durch die Gemeinde Pfäffikon geniessen. Ein grosses Dankeschön an alle, die diese Aktion unterstützt haben.

Seeputzete 2022
Die Ausbeute der Seeputzete lässt sich definitiv sehen (Foto: Reto Rüegg)

Mehr News

Naturzentrum Pfäffikersee, Jahresbericht 2023

Jahresberichte 2023

Informieren Sie sich im detaillierten Jahresbericht des Naturzentrums Pfäffikersee über seine vielfältigen Tätigkeiten im Jahre 2023. In den weiteren Jahresberichten berichtet der Rangerdienst über seine

weiterlesen…

Nächste Veranstaltungen

Maussafari
22. Juni 2024

Maussafari

Bushaltestelle Ruetschbergstrasse, Pfäffikon ZH
Keine Veranstaltung gefunden