Search
Close this search box.

Knolles Reise

Nicole Bösch liest aus ihrem Kinderbuch und erweckt das Räuchermännchen Knolle zum Leben. Der Waldgeist erlebt im Zürcher Oberland Abenteuer in der Natur und schliesst neue Freundschaften.

Das kleine Räuchermännchen Knolle geniesst schon seit vielen Jahren die Weihnachtszeit mit seiner Menschenfamilie in der Schweiz. Doch in diesem Jahr möchte er nach den Festtagen nicht wieder in die Weihnachtskiste zurück, weil es dort stinklangweilig ist. Er möchte Abenteuer erleben und neue Freunde finden. Ausserdem gibt es einen magischen Hügel, von dem alle Kinder so schwärmen. Da möchte er unbedingt hin! Als sich unverhofft die Gelegenheit ergibt, läuft er von zu Hause weg. Wird er sein Ziel erreichen und je zu seiner Menschenfamilie zurückkehren? Die Autorin, Nicole Bösch, liest im Rahmen des Anlasses aus diesem Kinderbuch vor.
Die Erzählung wird die verschiedenen Sinne der Kinder und ihren Entdeckergeist für die Natur wecken.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Geeignet für Kinder ab 6 Jahren (falls jünger in Begleitung eines Erwachsenen), die Kosten betragen 10 CHF.

Typ

Datum

13 Jan 2024
Expired!

Zeit

14:00 - 15:30

Ort

Ort

Naturzentrum Pfäffikersee

Preis

CHF 10.00

Ich möchte gerne teilnehmen.

  • Bitte Anzahl Personen und bei Kindern das Alter angeben

Keine Veranstaltung gefunden
Storchenhorst, neue Plattform 2024

Live-Übertragung aus dem Storchenhorst

Verfolgen Sie das Brutgeschehen auf der neuen Storchenplattform über unsere Live-Übertragung. Seit Ostersonntag brüten die Pfäffiker Störche wieder. Mit dem Schlupf der Jungstörche ist Anfang Mai zu rechnen. Seit 2016 kann das Brutgeschäft auf dem Storchenhorst in unmittelbarer Nähe zum Naturzentrum Pfäffikersee beobachtet werden. Seither

weiterlesen…

Auf Anfrage organisieren wir gerne Führungen, Exkursionen, Workshops oder Weiterbildungen für …

Präffikersee Zürich