Search
Close this search box.

Das Naturzentrums Pfäffikersee hat 2023 zahlreiche Gäste informiert und für die Natur sensibilisiert

Im Jahr 2023 haben gut 15’900 Personen das Naturzentrum in der einen oder anderen Form besucht oder haben sich bei Standaktionen mit dem Infomobil mit Naturthemen auseinandergesetzt. Rund 12’500 Personen waren zu Gast in der interaktiven Ausstellung, und mehr als 500 Personen nahmen an den öffentlichen Veranstaltungen teil. Auf den 63 Gruppenführungen informierten sich rund 800 Personen vertieft über die Naturwerte am Pfäffikersee. Zudem fanden 53 Schulführungen statt, auf denen rund 850 Schülerinnen und Schüler erreicht wurden.

Die Erarbeitung von Schulangeboten war nebst den Führungen und öffentlichen Veranstaltungen ein wichtiger Fokus. Einerseits fand ein externes Coaching über das Netzwerk Schweizer Naturzentren statt. Andererseits erarbeitete das Team insbesondere in den Themenbereichen «Wasserleben – leben in Weiher und See» sowie im Themenbereich «Natur rund ums Haus» neue Aktivitäten.

Jahresbericht 2023 Naturzentrum Pfäffikersee

Naturzentrum Pfäffikersee, Jahresbericht 2023
Naturzentrum Pfäffikersee, Jahresbericht 2023

Mehr News

Naturzentrum Pfäffikersee, Jahresbericht 2023

Jahresberichte 2023

Informieren Sie sich im detaillierten Jahresbericht des Naturzentrums Pfäffikersee über seine vielfältigen Tätigkeiten im Jahre 2023. In den weiteren Jahresberichten berichtet der Rangerdienst über seine

weiterlesen…

Nächste Veranstaltungen

Maussafari
22. Juni 2024

Maussafari

Bushaltestelle Ruetschbergstrasse, Pfäffikon ZH
Keine Veranstaltung gefunden