Close this search box.

Das Naturzentrum Pfäffikersee feierte am 10. April 2019 nach einer Bauzeit von rund einem Jahr seine Eröffnung. In den ersten neun Monaten haben gut 16’500 Personen das Naturzentrum in der einen oder anderen Form besucht. Über 14’500 Personen haben auf eigene Faust die interaktive Ausstellung erkundet, rund 2’000 Gäste nahmen an einer der 18 öffentlichen Veranstaltungen teil oder informierten sich auf einer der 75 privaten Führungen (davon 15 Schulklassen) über die Naturwerte der Moorlandschaft am Pfäffikersee. Ein grosser Erfolg war die erste Pfäffiker Museumsnacht, die wir gemeinsam mit drei Pfäffikermuseen organisiert haben. Bereits musste das Zentrum wegen eines Wasserschadens aufwändig saniert werden. Seit Dezember läuft der Betrieb aber wieder normal.

Jahresbericht 2019

Mehr News

Naturzentrum Pfäffikersee, Jahresbericht 2023

Jahresberichte 2023