Im Garten des Naturzentrums Pfäffikersee sollen neue Naturerlebnisstationen entstehen. Es fehlen aber noch die finanziellen Mittel für die Umsetzung. Wir sind dankbar für kleine und grosse Beiträge eurerseits, um die Natur rund ums Naturzentrum Pfäffikersee für die breite Öffentlichkeit über alle Sinne erlebbar zu machen.
Mit dem Bau des Naturzentrums konnten wir vor bald sieben Jahren auch die Zentrumsumgebung neugestalten. Der Naturgarten hat sich seither sehr schön entwickelt und bietet einer Vielzahl von Pflanzen und Kleintieren einen Lebensraum. So schläft zurzeit ein Igel in unserem Asthaufen, Hermeline haben verschiedentlich die Steinhaufen ausgekundschaftet und eine Vielzahl an Heuschrecken, Wildbienen, Libellen, Käfern und zahlreichen andern Kleintieren profitieren von der Pflanzen- und Strukturvielfalt. In unserm Naturgarten hat aber auch der Mensch Platz. Die kleine Naturoase soll zum Verweilen und Erkunden der Vielfalt animieren und unseren Gästen aufzeigen, wie ökologisch wertvoll und gleichzeitig attraktiv die Natur rund ums Haus für uns Menschen sein kann. Die geplanten Naturerlebnisstationen sollen das Entdecken der Natur im vielfältigen Garten ermöglichen und auf sinnliche und spielerische Art die Gäste zum aktiven Erleben der Natur einladen.


Projektbericht
Gespannt auf unser Projekt? Mehr Details sind dem Projektbericht zu entnehmen. Wir freuen uns sehr über jegliche finanzielle Unterstützung unseres Betriebes, damit wir solche und andere Ideen möglichst bald realisieren können.
Herzlichen Dank!





