Gross, grösser, am grössten!

Im Rahmen des Festivals der Natur entdecken Familien mit Lupe und Binokular spielerisch die Natur in Gross und erfahren, welche cleveren Erfindungen wir der Natur abgeschaut haben.

Entdecken Sie mit Ihren Kindern die Wunder der Natur! Bei unserer Veranstaltung können Sie eigene Wasser- und Pflanzenproben sammeln und bereitgestellte Materialien mit der Lupe und dem Binokular erforschen. Ein spannendes Abenteuer für kleine und große Naturforscher*Innen, bei dem Sie die verborgene Welt der kleinen Dinge in Gross entdecken und erfahren, welche cleveren Erfindungen wir der Natur abgeschaut haben. Die Veranstaltung findet teilweise im Freien statt und kann mit einem Besuch der Ausstellung kombiniert werden. Wir freuen uns auf Sie!

Die Zahl der Teilnehmenden ist beschränkt und eine Anmeldung erforderlich. Die Veranstaltung kostet 15 CHF für Erwachsene und 10 CHF für Kinder. Ab 7 Jahren empfohlen.

Typ

Datum

21. Mai 2025

Zeit

14:00 - 16:00

Ort

Ort

Naturzentrum Pfäffikersee

Preis

CHF 15.00

Ich möchte gerne teilnehmen.

  • Bitte Anzahl Personen und bei Kindern das Alter angeben
Keine Veranstaltung gefunden
Biber nagend

Der Biber ist in Pfäffikon angekommen

Im Dunkel der Nacht hinterlässt im Norden des Pfäffikersees erstmals ein Biber seine Nagespuren. Wohl ein Jungtier das sich ein neues Revier sucht. Am Pfäffikersee hat es sicher noch Platz für weitere Biberfamilien, nur wo wird sich der Vagabund wohl häuslich einrichten? Biber mit BissSeit

weiterlesen…

Auf Anfrage organisieren wir gerne Führungen, Exkursionen, Workshops oder Weiterbildungen für …

Präffikersee Zürich