Natur auf Bootstour (Mai)

Sie tauchen auf einer genussvollen Bootstour mit dem nostalgischen, ehemaligen Linienschiff HECHT ein in Geschichten aus der Natur und solchen aus dem Leben der Menschen am Pfäffikersee – jeden ersten Sonntag in den Monaten Mai bis Oktober 2023.
Sie geniessen eine gut stündige Rundfahrt mit dem 112-jährigen Schiff HECHT, das von 1911 bis zum Zweiten Weltkrieg die Schifffahrtslinie: Pfäffikon – Seegräben – Robenhausen – Auslikon – Pfäffikon bediente und seit 2019 nach Übernahme und gründlicher Sanierung durch die Stiftung Historische Zürichsee Boote wieder zurück auf dem Pfäffikersee ist. Der Pfäffikersee und seine Verlandungszone bilden die grösste Moorlandschaft des Kantons Zürich. Vom Boot aus erfahren Sie faszinierendes und aktuelles über die Pflanzen- und Tierwelt des Pfäffikersees, über die Bedeutung seiner Seeschutzzonen sowie vom Einfluss der Menschen früher und heute. Die Exkursion richtet sich an Erwachsene und Familien.
HECHT mit Hochzeitsgesellschaft
Historischer HECHT

Die Bootstouren sind eine Zusammenarbeit vom Naturzentrum Pfäffikersee und der Stiftung Historische Zürichsee Boote. Jeweils am ersten Sonntag in den Monaten Mai bis Oktober werden die Bootstouren angeboten. Die erste Veranstaltung findet am Sonntag, 7. Mai 2023 statt. Es werden zwei Rundfahrten von jeweils einer Dauer von 1.5 Stunden angeboten. Sie starten um 10.30 Uhr und 13.00 Uhr beim Naturzentrum Pfäffikersee und finden nur bei trockener Witterung statt.

Die Zahl der Teilnehmenden ist beschränkt und eine Anmeldung erforderlich (bitte neben der Anzahl Teilnehmer auch die gewünschte Abfahrtszeit angeben). Die Teilnahme kostet 25 CHF für Erwachsene und 10 CHF für Kinder.

Typ

Datum

07. Mai 2023
Abgelaufen!

Zeit

10:30 Uhr und 13:00 Uhr
Ganztags

Ort

Ort

Naturzentrum Pfäffikersee

Preis

CHF 25.00

Ich möchte gerne teilnehmen.

  • Bitte Anzahl Personen und bei Kindern das Alter angeben
Keine Veranstaltung gefunden
Biber nagend

Der Biber ist in Pfäffikon angekommen

Im Dunkel der Nacht hinterlässt im Norden des Pfäffikersees erstmals ein Biber seine Nagespuren. Wohl ein Jungtier das sich ein neues Revier sucht. Am Pfäffikersee hat es sicher noch Platz für weitere Biberfamilien, nur wo wird sich der Vagabund wohl häuslich einrichten? Biber mit BissSeit

weiterlesen…

Auf Anfrage organisieren wir gerne Führungen, Exkursionen, Workshops oder Weiterbildungen für …

Präffikersee Zürich