Geheimnisvolle Flechten

Flechten leben direkt vor unserer Haustür und sind doch sehr verborgen. Die Flechtenexpertin Silvia Stofer lüftet die Geheimnisse dieses Organismus und seiner ausgefeilten Überlebensstrategie.

Anmeldung erforderlich. Teilnehmende ab 16 Jahren benötigen ein Covid-Zertifikat.


Kategorie

Datum

25 Feb 2022

Zeit

19:30 - 20:30

Ort

Naturzentrum Pfäffikersee

Kosten

CHF 20.00

Ich möchte gerne teilnehmen.

  • Bitte Anzahl Personen und bei Kindern das Alter angeben

Keine Veranstaltung gefunden
Fuchs

Bei Meister Reineke ist Paarungszeit

Nachts streift ab und an ein Fuchs um das Naturzentrum. In seinem dichten Winterfell wirkt er sehr stattlich. In unserem Naturgarten findet er Beeren und auch mal eine Maus als Mahlzeit. Er ist in der Dunkelheit ein heimlicher Besucher, aber sein Kot, den er zur

weiterlesen…

Auf Anfrage organisieren wir gerne Führungen, Exkursionen, Workshops oder Weiterbildungen für …

Präffikersee Zürich