Das zweite Betriebsjahr des Naturzentrums Pfäffikersee war geprägt von der Corona-Pandemie. Sie zwang uns, viele Aktivitäten und Veranstaltungen abzusagen. Trotzdem haben rund 10‘400 Personen das Naturzentrum in der einen oder anderen Form besucht. Die Zeit während der Schliessung des Zentrums im Frühling und im Herbst, als die Nachfrage nach Gruppenführungen erneut massiv einbrach, wurde genutzt, um ein Projekt zur Erarbeitung von neuen Schulangeboten aufzugleisen. Neue Angebote für Schulklassen im Themenbereich «Vögel am Pfäffikersee» sind weitgehend realisiert. Weitere Themenbereiche sind in Bearbeitung.

Im Jahresbericht 2020 gewähren wir Ihnen einige Einblicke in unser zweites Betriebsjahr.

Der Betrieb nimmt zum guten Glück nun wieder Fahrt auf. Ab sofort dürfen Exkursionen und Führungen wiederum stattfinden! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Naturzentrum Pfäffikersee!

Mehr News

Weihnacht-Special

Weihnachtsspecial

Suchen Sie nach einem Weihnachtsanlass für Ihre Liebsten oder Ihr Team? Wir haben ein passendes Angebot für Sie! Auf einem fröhlichen Spaziergang von rund 1.5